Es tut sich etwas: Unser Kompetenzfeld Sensorik & Konsumentenforschung wächst. In 2025 sind wir mit dem Erweiterungsbau und der umfassenden Modernisierung gestartet und schaffen so die räumlichen und technischen Voraussetzungen, um unsere sensorische Marktforschung konsequent weiterzuentwickeln. Ende 2026 ziehen wir in neue, hochmoderne Räumlichkeiten ein und eröffnen damit neue Möglichkeiten für eine fundierte, praxisnahe und innovative Konsumentenforschung.
Der Erweiterungsbau bedeutet für uns vor allem eines: mehr Raum für qualitativ hochwertige sensorische Marktforschung und differenzierte Analysen mit unseren geschulten Panels. Moderne Testumgebungen, optimierte Abläufe und zusätzliche Kapazitäten ermöglichen es uns, Studien noch flexibler und gezielter an Ihre Fragestellungen anzupassen – von klassischen Konsumententests über Home-Use-Tests und Konzept- oder Verpackungstests bis hin zu kombinierten sensorischen und verhaltensbasierten Ansätzen.
Die neuen Räumlichkeiten bieten optimale Bedingungen, um Produktwahrnehmung, Akzeptanz und Präferenz noch genauer zu erfassen und mit relevanten Konsumentendaten zu verknüpfen. So schaffen wir belastbare Entscheidungsgrundlagen entlang des gesamten Produktentwicklungsprozesses – von der frühen Idee bis zur Markteinführung.
Schon heute denken wir an neue Studienformate, integrierte Testdesigns und erweiterte Serviceangebote.
Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie frühzeitig erfahren möchten, wie Sie von den neuen Möglichkeiten profitieren können oder gemeinsam mit uns zukünftige Projekte planen möchten:
Kontakt:
Imke Matullat
Kompetenzfeldmanagerin
Sensorik & Konsumetenforschung
+49 (0)471 80934-550




