Der Konsument ist die Schlüsselfigur zum Produkterfolg! Ein Produktkonzept, das der Verbraucher akzeptiert, wird sich langfristig am Markt halten. Wir integrieren den Verbraucher möglichst früh in die Entwicklung und Fragestellung unserer Projekte. Das Ernährungs- und Kaufverhalten des Konsumenten ist an die sensorischen Eigenschaften der Produkte und die sensorische Wahrnehmung der Verbraucher gekoppelt. Im Sensoriklabor verknüpfen wir daher die Schwerpunkte Lebensmittelsensorik und Konsumentenforschung, um erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten.
In qualitativen Konsumentenuntersuchungen ergründen wir die tiefer liegenden Einstellungen der Verbraucher gegenüber bestimmten Produkten…
Mit Hilfe unseres Verbraucherpools von mehr als 7000 Personen, ermitteln wir zielgruppenspezifisch die Stärken und Schwächen von Produkten…
Sie haben schon immer davon geträumt, fürs Essen auch noch bezahlt zu werden? Dann registrieren Sie sich bei uns als Produkttester. Wir…
Consumer Insights – unbewusste Motive beim Konsumenten aufdecken und maßgeschneiderte Produkte entwickeln Unser System zur humanen…
Schulungen uns Workshops sind wichtige Elemente des Technologietransfers. Es ermöglicht uns Projekt- und Forschungsergebnisse in die…
Das Sensoriklabor verfügt über ausgebildete Prüfer für verschiedene Produktkategorien (z. B. Fisch, Brot- und Backwaren) und kann…
In unseren nationalen, wie internationalen Forschungsaktivitäten arbeiten wir in den Schwerpunkten Fisch, Backwaren und Getreideprodukte und…
Mit unserem Testkit können Sie eigene Kompetenzen prüfen und schulen. Mit Übungen zu unseren Sinnen schärfen Sie Ihren Blick auf…
FischFix – Mehrkomponentensystem zur Qualitätsbewertung von Fisch FischFix ist ein vom ttz Bremerhaven entwickeltes Mehrkomponentensystem,…
Imke Matullat
Kompetenzfeldmanagerin Sensorik und Konsumentenforschung
Lengstraße 3
27572 Bremerhaven
+49 471 80934-200
+49 471 80934-299
© 2023 ttz Bremerhaven