Bremerhaven, September 2024
Der “10. GDL-Kongress Lebensmitteltechnologie 2024” findet vom 10. – 12. Oktober 2024 in Lemgo statt. Die Veranstaltung ist das deutschsprachige Informations- und Diskussionsforum im Bereich Lebensmitteltechnologie. In Vorträgen und Postern werden aktuelle Forschungsergebnisse aus den verschiedenen Bereichen der Lebensmittelwissenschaft vorgestellt und deren Transfer und Umsetzung in die Praxis diskutiert.
Das ttz Bremerhaven ist mit einem Vortrag beteiligt und setzt genau bei dem Thema Transfer in die Praxis an. Frida Köning, Projektleiterin beim ttz Bremerhaven, richtet sich mit ihrem Vortrag “Externe Abschlussarbeit als Chance für die persönliche Weiterentwicklung und den beruflichen Einstieg” explizit an Studierende die vor dem Abschluss ihres Studiums stehen. Sie wird dabei am Beispiel ihrer eigenen Erfahrungen am ttz Bremerhaven Perspektiven für den Abschluss des Studiums und den Einstieg in das Berufsleben über eine externe Abschlussarbeit aufzeigen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten neben den über 50 Fachvorträgen, eine wissenschaftliche Posterausstellung, eine lebensmittelrechtliche Podiumsdiskussion, den Austausch mit Fachkolleginnen und Fachkollegen, eine Firmenausstellung sowie eine Karrieremesse.
Das Programm und weitere Informationen sind auf der Webseite der GDL zu finden (https://gdl-ev.org/veranstaltungen/gdl-veranstaltungen/336-kongress-2024).
Bildquelle: ttz Bremerhaven
Bildbeschreibung: Frida Köning vom ttz Bremerhaven am Rednerpult beim Bakers’ Day 2024
Das ttz Bremerhaven versteht sich als innovativer Forschungsdienstleister und betreibt anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung. Unter dem Dach des ttz Bremerhaven arbeitet ein internationales Experten-Team in den Bereichen Lebensmittel und Ressourceneffizienz.